Kurzvita

  • Von 2003 bis 2007 Ausbildung bzw. Studium zur Tierheilpraktikerin bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde, Tiermedizin) in Bad Bramstedt und Frankfurt am Main
  • Mitglied im Berufsverband der Tierheilpraktiker e.V. (VDT) in Koblenz
  • Seit 13 Jahren berufsbegleitend angewandt in der Beratung in der Apotheke
  • Jetzt Selbständigkeit als THP in der Tierheilpraxis Klug in Rödermark
  • Ausbildung als Tierheilpraktikerin, Tiermedizinische Fachangestellte und PTA
  • 42 Jahre alt, 8 jährigen Sohn und 1 Jahre alten Labrador

Als Kind wollte ich schon immer Tierärztin werden. Und schon immer einen Hund.

Dann in der Schule mit Biologie als Leistungsfach lag mein Interesse schon immer an naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie, Chemie, Medizin und der Pharmazie. Zum Abitur gab es dann endlich den langersehnten, ersten, eigenen Hund. Aron wurde 15 Jahre alt.

Beruflich machte ich erst eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Kleintierklinik Egelsbach, danach verschlug es mich aber in die Pharmazie und ich knüpfte eine Ausbildung zur pharmazeutischen technischen Assistentin in Darmstadt an.

Berufsbegleitend studierte ich dann von 2003 bis 2007 in Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) und Frankfurt am Main meinen Tierheilpraktiker, da mich alternative Heilmethoden sehr interessierten. Mein Wissen über 13 Jahre setzte ich fortan in der Apotheke in der täglichen Beratung bei Kunden und deren Haustieren ein.

Jetzt möchte ich die Chance nutzen noch stärker und intensiver am Umgang mit Kleintieren mein Wissen anzuwenden.